top of page

the art of thinking


soviel liegt an unserer Art zu denken. Ist dir schon einmal aufgefallen wie oft wir am Tag NICHT denken und sagen. "Ich möchte nicht", "ich möchte nicht mehr", "ich möchte dir ja nichts vorhalten", "nicht dass ich eifersüchtig wäre", "ich möchte dir nicht dein Herz brechen" - und ich wette, alles was wir nicht wollen geschieht. Alles was wir vermeiden wollen manifestiert sich, meistens schon in dem Moment in dem wir es aussprechen. Weil wir unseren Fokus und unsere Energie auf das legen, was wir nicht wollen und damit genau das verstärken. Sag darum nicht "ich möchte keine Angst mehr haben", sag dir stattdessen "ich entscheide mich für Vertrauen". Sag nicht" ich möchte an keinen Idioten mehr geraten"", sag: "ich bin bereits für eine liebevolle Beziehung". Achte immer auf das was du sagst und auch auf das was du denkst. Und wisse, du hast sehr wohl eine Wahl, denn du musst nicht jedem Gedanken oder jeder Emotion, die im Laufe des Tages zu hundertfach bei dir aufploppen, nachgehen. Du kannst sagen: Gedanke ich registriere dich, aber ich denke dich nicht. DU bist der Entscheider, denk nur das dir hilfreiche, mach es zu deiner Kunst des Denkens.


bottom of page